FC Bayern: Klose denkt über Wechsel nach

Miroslav Klose hat laut darüber nachgedacht, den FC Bayern München zu verlassen. “Ich bin für alles offen und kann mir vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland”, sagte der 32-Jährige dem “Kicker”.


Der Vertrag des Nationalstürmers läuft am Ende des Jahres aus. Klose ist unter Trainer Louis van Gaal nur noch Ersatz. Daher stehen die Zeichen wohl auf Abschied, auch wenn Klose betont, dass die Münchner sein erster Ansprechpartner sind. Kloses Ziel ist die EM 2012, doch dafür muss er regelmäßig spielen. Ein Wechsel kommt für ihn jedoch nur zu einem guten Verein in Frage. Eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern sei für ihn daher ebenso wenig eine Option wie ein Wechsel in die Zweite Liga: “Darüber denke ich nicht nach.”
Seitdem Klose 2007 von Werder Bremen an die Isar gewechselt ist, schoss er nie mehr so viele Treffer wie für seine Ex-Klubs. In den ersten beiden Jahren in München waren es noch jeweils zehn, danach sackte die Quote stetig ab. Eine Topklub zu finden, wir daher für Klose nicht einfach werden. In der Rückrunde will er deshalb angreifen und den gesetzten Mario Gomez im Sturm verdrängen. “Nach zwei eher mageren Jahren will ich wieder Stürmer Nummer eins werden.”

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.