1899 Hoffenheim: Babel soll Ba ersetzen

Stürmer Demba Ba hat sich in Hoffenheim ins Abseits manövriert. Er wird für 1899 kein Spiel mehr machen. Als sein Nachfolger im Sturm wird Ryan Babel vom FC Liverpool gehandelt. An dem Niederländer soll auch Birmingham City Interesse haben, doch die “Reds” möchten den Spieler lieber ins Ausland und nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben. Die Hoffenheimer halten sich zu diesem Thema bedeckt.


Babel steht seit 2007 in Liverpool unter Vertrag. Doch der Spieler aus der Talentschmiede von Ajax Amsterdam hat sich noch nicht durchsetzen können. Trotz der Verletztenmisere beim englischen Topklub kam er in dieser Spielzeit nur auf neun Liga-Einsätze, achtmal kam er dabei von der Bank. Als er mal von Beginn an ran durfte, gelang ihm gegen Aston Villa gleich ein Tor.
Die Hoffenheimer sind gewillt Ba bis zum Vertragsende 2013 auf die Tribüne zu setzen, sollte sich kein Verein finden, der die erhoffte Ablösesumme zahlen will. “Ich habe gewisse Sympathien für den Gedanken, jetzt bis zur letzten Konsequenz hart zu bleiben. Doch ich überlasse die Entscheidung unserem Manager Ernst Tanner”, sagte Mäzen Dietmar Hopp gegenüber der “Rhein-Neckar-Zeitung”. Tanner ist sich noch nicht im Klaren, wie er verfahren soll, doch er sieht seinen Klub am längeren Hebel. “Demba Ba spielt mit seiner Karriere. Er hat uns die Pistole auf die Brust gesetzt. Doch wir bestimmen das Handeln”, sagte der Manager.
Der Senegalese hatte sich geweigert, ins Trainingslager seines Vereins mit zu fliegen. Damit wollte er zum wiederholten Male seinen Abschied aus dem Kraichgau erzwingen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.