1. FC Köln: Podolski ist neuer Kapitän

Lukas Podolski ist beim 1. FC Köln die Identifikationsfigur schlechthin. Um diesen Status zu untermauern, ernannte FC-Trainer Frank Schaefer den Nationalspieler im türkischen Trainingslager Belek zum neuen Kapitän. Poldi übernimmt die Binde von Youssef Mohamad. Für den Libanesen ist das kein Problem, er akzeptiert die Wahl des Trainers.


Podolski übernimmt gerne mehr Verantwortung bei seinem abstiegsgefährdeten Klub. “Ich bin stolz das Amt ausüben zu dürfen, ich werde es mit 120 Prozent übernehmen und alles für den Verein geben”, sagte der 25-Jährige, der in der Spielzeit 2005/2006 die Kapitänsbinde der Geißbock-Elf trug. Seit seiner Rückkehr 2009 aus München war er aber nicht mehr der verlängerte Arm des Trainers.
“Lukas bringt die nötige Kraft und das Engagement für dieses Amt mit. Er soll eine Vorbild-Funktion ausüben und Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sein. Mir war wichtig einen deutschsprachigen Kapitän zu haben”, erklärte Schaefer seine Wahl.
Auch der Mannschaftsrat wurde beim FC neu gewählt. Ex-Kapitän Milivoje Novakovic und Michael Rensing und der Ersatzspieler Kevin McKenna bilden dieses Gremium. Derweil musste Podolski im Trainingslager kürzer treten. Der 83-fache Nationalspieler hat Schmerzen im rechten Fuß. Dort hatte er sich Dezember einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Trainer Schaefer hofft, dass er bald auf seinen neuen Kapitän zurückgreifen kann.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.