VfL Wolfsburg: Wer kommt für Dzeko?
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Jan 05, 2011 | 1 Kommentar
Der Rekordtransfer von Stürmer Edin Dzeko brachte dem VfL Wolfsburg viel Geld in die Kasse. 35 Millionen Euro sollen von Manchester City auf das Bankkonto des VfL geflossen sein. Einen Teil davon wird der Bundesligist für einen Ersatzmann investieren.
Ganz oben auf der Liste der Wolfsburger soll Eljero Elia vom Hamburger SV stehen. Der Dribbel-Künstler spielte bei Twente Enschede, als dort noch VfL-Coach Steve McClaren trainierte. Elia gilt als einer der Lieblingsspieler von McClaren.
In der Saison 2008/09 spielte neben Elia auch der heutige Bremer Angreifer Marko Arnautovic in Enschede. Beide harmonierten gut. Da würde es sich doch anbieten, Arnautovic aus Bremen loszueisen. Der Österreicher ist kein einfacher Charakter und in Bremen nicht unumstritten. Wenn die Wolfsburger genug Geld auf den Tisch legen, könnte es sein, dass Werder seinen Stürmer ziehen lässt.
Freiburgs Papisse Cissé könnten die Niedersachsen ebenfalls gut gebrauchen. Doch SC-Trainer Robin Dutt erklärte seinen Starstürmer bereits für unverkäuflich. Dies gilt nicht für Roque Santa Cruz, der bei Manchester City nur auf der Bank sitzt. Durch den Einkauf von Dzeko haben sich seine Chancen auf mehr Einsätze weiter verschlechtert. Der Ex-Bayernspieler wieder in der Bundesliga? Warum nicht!
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Gerüchte
[...] DzekoZEIT ONLINEKein Beutezug der "Wölfe"WELT ONLINEYahoo! Eurosport Deutschland -Taeglich-Fussball.de -Goal.comAlle 932 [...]