SC Freiburg: Dutt erklärt Cissé für unverkäuflich
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Jan 04, 2011 | 2 Kommentare
Freiburgs Torjäger Papiss Cissé ist ein gefragter Mann. Doch der Senegalese wird den Breisgau vorerst nicht verlassen. SC-Trainer Robin Dutt erteilte einem Wechsel eine Absage. “Wir haben intern geklärt, dass jegliches Interesse anderer Verein irrelevant ist, egal wie hoch eine mögliche Ablösesumme wäre”, sagte Dutt.
Zuvor war darüber spekuliert worden, Cissé könnte dem SC in der Winterpause den Rücken kehren und zu einem Top-Klub wechseln. In England sollen mehrere Vereine Interesse an dem Angreifer haben, der in der Hinrunde 13 Tore schoss. Doch auch in der Bundesliga gibt es Interessenten. Unter anderem der VfL Wolfsburg, der einen Ersatz für Edin Dzeko sucht.
Der in Dakar geborene Cissé möchte in der Bundesliga bleiben, sein Vertrag ist bis 2014 datiert. Der Marktwert des Torjägers wird auf 15 Millionen Euro beziffert. Die Freiburger wären ohnehin nicht gut beraten, ihren Starspieler abzugeben, da sich der zweite Stürmer Stefan Reisinger schwer verletzt hat. Beim Hallenturnier in der Mannheimer SAP Arena erlitt der SC-Angreifer nach einem Schlag des FCK-Torwartes Marco Knaller einen zweifachen Kieferbruch. Wann Reisinger wieder einsatzfähig ist, steht noch nicht fest.
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga
[...] gilt für Deutschlands schnellsten Playstation-Zocker Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau) ebenso wie für Papiss Cissé (SC Freiburg). An Eljero Elia vom Hamburger SV soll Wolfsburg auch dran sein. Wie im Grunde an so [...]
[...] SC Freiburg: Dutt erklärt Cissé für unverkäuflichTaeglich-Fussball.deDoch der Senegalese wird den Breisgau vorerst nicht verlassen. SC-Trainer Robin Dutt erteilte einem Wechsel eine Absage. “Wir haben intern geklärt, …Fußball/BundesligaFreiburg will Cisse halten und Schalker holenSWR NachrichtenDutt schließt Wechsel von Cisse im Winter ausZEIT ONLINEAlle 30 Artikel » [...]