FC Bayern München: Abschiede und Neuzugänge

Zum Jahreswechsel hat sich einiges getan beim FC Bayern München. Vor allem ein Transfer erregt die Gemüter: Im Tausch gegen Luiz Gustavo wird David Alaba bis zum Saisonende für 1899 Hoffenheim spielen. Gustavo hingegen soll einen Vertrag bis 2015 erhalten und noch heute ins Trainingslager der Bayern nachreisen.

Im Zuge des Transfers von Luiz Gustavo gab Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick seinen Posten auf. Er sprach sich von Anfang an gegen einen Wechsel seines besten Spielers aus und zeigte sich enttäuscht darüber, dass die Vereinsführung dem Transfer ohne sein Wissen zustimmte. Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hingegen befürwortete den Wechsel und verhandelte mit den Bayern-Bossen.
Nicht nur leihweise, sondern auf Dauer hat Verteidiger Martin Demichelis den FC Bayern verlassen. Nach siebeneinhalb Jahren verabschiedete sich der Argentinier und wechselte zum FC Málaga. Er wird bereits heute offiziell beim spanischen Klub vorgestellt. Demichelis musste sich in dieser Saison meist mit einem Platz auf der Reservebank begnügen, da Trainer Louis van Gaal dem jungen Holger Badstuber den Vorzug in der Innenverteidigung gab. Um wieder häufiger zum Einsatz zu kommen, entschied sich der 30-Jährige für einen Wechsel.

Bundesliga live und auf Abruf – hier klicken und kein Spiel verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.