Borussia Dortmund: Jürgen Klopp beim FC Liverpool im Gespräch

Der Erfolg weckt Begehrlichkeiten und macht auch nicht vor Trainern halt. Das erfährt gerade Herbstmeister Borussia Dortmund. Denn: Englands Rekordmeister FC Liverpool (zusammen mit Manchester United) soll laut der britischen Boulevardzeitung “The Sun” ein Auge auf den BVB-Erfolgscoach Jürgen Klopp geworfen haben.

Der ruhmreiche Klub von der Anfield Road will angeblich Klopp als Nachfolger für den erfolgslosen Roy Hodgson verpflichten. Die “Reds” belegen derzeit nur einen enttäuschenden neunten Tabellenplatz. Spätestens nach Saisonende soll für Hodgson Schluss sein, und dann könnte Klopp mit nur 43 Jahren den Trainerposten bei einem der bekanntesten Vereine der Welt übernehmen.
Auch auf der Insel hat sich die beeindruckende Hinrunde des BVB herumgesprochen. Die Engländer scheinen dem gebürtigen Schwaben zuzutrauen, den früheren Champions-League-Sieger von 2005 wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Neben Klopp sollen allerdings auch noch die beiden Niederländer Frank Rijkaard und Nationaltrainer Bert van Marwijk im Gespräch sein. Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke kann sich allerdings nicht vorstellen, dass der Sonnyboy Klopp den Revierklub vor seinem Vertragsende 2014 verlässt. “Jürgen ist mein Freund. Den Vertrag würde er nie brechen, egal was kommt”, sagte 51-Jährige.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.