Schottland: Celtic holt Ljungberg

Celtic Glasgow hat am Donnerstag einen prominenten Neuzugang bekanntgegeben: Der Schwede Fredrik Ljungberg kommt aus den USA zurück nach Europa. In den vergangenen Tagen hatte er bei Celtic ein Probetraining absolviert und Trainer Neill Lennon dabei von sich überzeugt.

Der mittlerweile 33-jährige Mittelfeldspieler spielte in den vergangenen beiden Jahren in der US-amerikanischen Major League Soccer, wo seine Karriere ausklingen sollte. Von den Seattle Sounders wo er seit 2008 spielte, wechselte er im Sommer 2010 zu Chicago Fire, für die er in der abgelaufenen Saison zwei Tore erzielte. Nun will Ljungberg seine Karriere doch noch in Europa fortsetzen und ab sofort für den schottischen Premier League Klub Celtic FC spielen. Für seinen neuen Verein könnte er bereits am Sonntag zum Einsatz kommen, wenn der Traditionsverein im brisanten “Old Firm”-Derby bei den Glasgow Rangers antritt. Celtic kommt dabei als aktueller Tabellenführer ins Ibrox Stadium, die Rangers liegen allerdings mit nur einem Punkt dahinter auf dem 2. Rang und haben zudem noch zwei Spiele weniger.
Der Ex-Nationalspieler ist auf der Insel ein alter Bekannter. Er spielte insgesamt neun Jahre lang für den FC Arsenal London, mit denen er unter anderem zweimal englischer Meister wurde. Anschließend spielte Schwedens zweimaliger Fussballer des Jahres für ein Jahr bei Arsenals Stadtrivalen West Ham United.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Europäische Ligen

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.