1. FC Köln: Dritter Neuzugang vorgestellt

Der 1. FC Köln hat noch vor Öffnung des Wintertransferfensters seinen dritten Neuzugang bekannt gegeben. Der Japaner Tomoaki Makino kommt von Sanfrecce Hiroshima in die Bundesliga und hat einen Vertrag bis 2013 unterzeichnet.


Der 23-Jährige, der nur noch die sportärtzliche Untersuchung absolvieren muss, soll bei den Domstädtern vor allem die wacklige Defensive stärken aber auch aus der Tiefe heraus den Spielaufbau ankurbeln. Dass er dafür der richtige Mann für den FC ist, davon ist vor allem Kölns neuer Sportdirektor Volker Finke überzeugt, der bis vor kurzem als Trainer in Japan tätig war und den Kontakt zu Makino herstellte. Bis zu seinem Debüt für die Kölner müssen sich beide Seiten allerdings noch ein wenig gedulden, da der Nationalspieler bis Ende Januar noch für Japan bei der Asienmeisterschaft in Katar im Einsatz ist.
Es ist bereits der dritte Wintertransfer für die “Geißböcke”, die nach der Hinrunde der Bundesliga nur auf dem 16. Tabellenplatz stehen. Bereits zuvor wurde der bisher vereinslose Torwart Michael Rensing ebenso verpflichtet wie Christian Eichner vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim. Beider erhalten zunächst einen Vertrag bis Saisonende. Während Rensing den abgewanderten Stammkeeper Faryd Mondragon ersetzen soll, wurde Christian Eichner bereits im Sommer als Neuzugang gehandelt. Der 28-jährige sucht, nach nur 4 Ligaeinsätzen in der Hinrunde für Hoffenheim, nun nach einer neuen Herausforderung und soll die linke Abwehrseite des 1.FC Köln stabilisieren.
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.