Hamburger SV: Sind Vehs Tage schon gezählt?

Erst seit Juli ist Armin Veh Trainer des Hamburger SV, doch möglicherweise legt er sein Amt schon im Winter wieder nieder. Unstimmigkeiten über seinen Vertrag veranlassten den Coach, Gespräche mit dem Verein zu fordern, die Klärung über seine Zukunft bringen sollen. Zwar läuft Vehs Vertrag bis 2012, beide Vertragsparteien können den Vertrag jedoch durch eine Ausstiegsklausel nach dieser Saison kündigen.

Sowohl der Verein als auch Armin Veh erhoffen sich eine sichere und verlässliche Zukunftsplanung, die aufgrund dieser Ausstiegsklausel nicht gegeben ist. Deshalb soll das weitere Vorgehen bis Neujahr geklärt sein. Nur, wenn sicher ist, welcher Trainer die Mannschaft in Zukunft mit welchem Konzept trainiert, können auch Transfers intelligent geplant werden. Schließlich wäre es wenig erfolgsversprechend, Spieler zu verpflichten, die dann vom Coach nicht berücksichtigt werden, weil sie nicht ins System passen.
Doch der Job des Trainers ist in der Bundesliga ein recht unsicheres Amt. Es findet ein ständiger Wechsel unter den Vereinen statt. So kam Armin Veh vom VfL Wolfsburg, der ehemalige HSV-Trainer Bruno Labbadia arbeitet nun für den VfB Stuttgart. Für Veh soll nach dem Hamburger SV Schluss sein. Er kann sich keinen weiteren Wechsel innerhalb der Bundesliga vorstellen und strebt stattdessen eine Anstellung als sportlicher Leiter oder ein Engagement im Ausland an. Doch vielleicht geht es für ihn ja doch beim HSV weiter. Spätestens im neuen Jahr wird Klarheit herrschen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.