VfB Stuttgart: In Europa erneut erfolgreich

Der Gruppensieg in der Vorrunde der Europa League war dem VfB Stuttgart schon vor dem gestrigen Spiel gegen Odense BK sicher. Dennoch wurde der Sieg von der ganzen Mannschaft als sehr wichtig empfunden. Er soll neue Motivation für das bevorstehende Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München bringen.

Für den neuen VfB-Trainer Bruno Labbadia war die gestrige Partie zudem die erste Bewährungsprobe. Obwohl die Mannschaft mit 5:1 gewinnen konnte, sieht der Coach dennoch viel Verbesserungsbedarf und große Steigerungschancen bei den Spielern. Es gibt noch viel zu tun für den ehemaligen Trainer des Hamburger SV. Vor allem das Selbstvertrauen der Spieler muss seiner Meinung nach aufgebaut werden und der Europa League-Gruppensieg ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
So wie im internationalen Wettbewerb soll es nun endlich auch in der Bundesliga weiter gehen. Doch das letzte Spiel der Hinrunde wird ein harter Brocken werden. Zwar hat es der FC Bayern in dieser Saison noch nicht unter die Top-Mannschaften der Liga geschafft, doch das soll sich schnellstmöglich ändern. Deshalb wird der Rekordmeister um jeden Preis um den Sieg kämpfen und es dem VfB Stuttgart am Sonntag nicht leicht machen. Doch auch die Stuttgarter brauchen jeden Punkt, um aus der Abstiegszone heraus zu kommen. Ob ein neuer Trainer ein Schritt in die richtige Richtung war, muss sich nun in der Rückrunde zeigen.

Auf- und Absteiger der Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Europa League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.