VfB Stuttgart: Das Glück erzwingen

Vom letzten Tabellenplatz konnte sich der VfB Stuttgart inzwischen lösen, dennoch ist die Situation des Vereins auch auf Platz 16 nicht entspannt. Umso wichtiger ist für das Team nun ein Sieg gegen Hannover 96 am kommenden Freitag. Der Gegner hat einen guten Lauf, ist überraschend bis auf Rang vier vorgerückt.

Einen solchen Erfolg wünscht man sich auch in Stuttgart, doch es will einfach nicht gelingen. Auch die Entlassung von Trainer Christian Gross fruchtete nicht. Am Trainer kann es wohl also nicht liegen. Schaut man auf die letzte Saison zurück, kommt einem das Bild bekannt vor. Auch unter Markus Babbel als Coach kämpfte der Klub monatelang gegen den Abstieg bis der Verein schließlich die Reißleine zog und Babbel durch Gross ersetzte. Damit kam die Wende, doch jetzt, unter Jens Keller, glätten sich die Wogen nicht.
Dabei scheinen die Spieler wirklich zu kämpfen, liefern sich im Training harte Zweikämpfe und wollen keinen Ball aufgeben. Auch in der Europa League läuft es hervorragend für den VfB Stuttgart: Der Klub ist mit 12 Punkten Gruppensieger. Einen Erfolg fordert Jens Keller nun auch in der Bundesliga von der Mannschaft. Man müsse das Glück erzwingen und gegen Hannover unbedingt drei Punkte holen. Zumindest er ist schon jetzt vom Sieg seines Teams überzeugt und blickt der Bundesliga-Partie optimistisch entgegen.

Bundesliga live – hier klicken und nie wieder ein Spiel verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Endspiel für Keller – BILD | Hasen Chat Sport sagt:

    [...] Sieg in Hannover rettet Kellers JobSchwarzwälder BoteStuttgarter Zeitung -Taeglich-Fussball.de -WELT ONLINEAlle 99 [...]

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.