FC Schalke 04: International erfolgreich

Der Gruppensieg in der Champions League war greifbar nahe, deshalb zögerte der FC Schalke 04 nicht lange und packte zu. Gestern Abend besiegte das Team von Felix Magath Gruppengegner Benfica Lissabon und sicherte sich so den ersten großen Erfolg in der Champions League.

Stolz und motiviert kann sich die Mannschaft jetzt auf die Aufholjagd in der Bundesliga konzentrieren. Dort konnte der FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende ebenfalls ein besonderes Erfolgserlebnis verbuchen: Der Klub schlug Rekordmeister FC Bayern München und stoppte somit dessen Aufstieg in der Tabelle.
In der Königsklasse ist nun erst einmal eine Pause angesagt, bis es im nächsten Jahr mit dem Achtelfinale weitergeht. Neben dem FC Schalke 04 qualifizierte sich auch der FC Bayern für die nächste Runde des Wettbewerbs. Auch die Münchner beenden die Vorrunde als Gruppensieger. Sie treffen heute Abend auf den FC Basel und wollen dort den fünften Champions League-Sieg in Folge einfahren. Werder Bremen hingegen schied bereits vorzeitig aus, beendete die Gruppenphase gestern aber mit einem Sieg gegen Titelverteidiger Inter Mailand.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.