FC Bayern München: Das Ende der Schönfärberei

Der FC Bayern München hat es nicht gerade leicht in dieser Saison. Kaum startete der Verein mit einem Sieg die Aufholjagd in der Tabelle, schon macht eine Niederlage den Erfolg zunichte. Dass die Mannschaft sich am Samstag auch noch dem Tabellen-15. FC Schalke 04 geschlagen geben musste, war ein besonders harter Schlag für den Rekordmeister.

Dabei hatte das Spiel recht gut angefangen: Die Bayern kreierten eine Chance nach der anderen, konnten aber keinen einzigen Treffer erzielen. Nach der Halbzeitpause dann das gewohnte Bild. Das Team des FC Bayern machte Fehler, ließ sich vom Schalker Führungstreffer verunsichern und verlor schließlich 0:2. Angesichts dieses Rückschlags musste sich auch die Vereinsführung damit abfinden, dass der Meistertitel in dieser Saison wohl unerreichbar ist.
Umso mehr rückt nun die Qualifikation für die Champions League in den Fokus des Klubs. Zu mehr Spielstärke könnten auch Neuzugänge in der Winterpause beitragen. Allerdings ist fraglich, ob in diesem Zeitraum Spieler zu bekommen sind, die den Ansprüchen des FC Bayern München genügen. Doch angesichts der langen Verletztenliste des Vereins und vor allem aufgrund der schwächelnden Abwehr scheinen Transfers beinahe unumgänglich. Zudem ist der Klub bemüht, mit Bastian Schweinsteiger einen der wichtigsten Spieler des Teams zu halten. Die Probleme, die der FC Bayern München lösen muss, werden scheinbar immer mehr statt weniger.

Auf- und Absteiger der Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.