FC Barcelona: Weltfußballer 2010 kommt aus der spanischen Liga

Lionel Messi: Wird er Weltfußballer 2010?

Nach dem amtierenden wird auch der neue Weltfußballer des Jahres vom FC Barcelona kommen. Zwar waren mit Miroslav Klose, Philipp Lahm, Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München) auch Spieler aus der Bundesliga für den Ballon d’Or der FIFA nominiert. In die Endauswahl schafften es mit Andrés Iniesta, Xavi und dem aktuellen Titelträger Lionel Messi nur Spieler des FC Barcelona.

Auch der ehemalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo musste sich seinen Konkurrenten geschlagen geben. Am 10. Januar 2011 wird der beste Fußballer 2010 im Rahmen einer Gala in Zürich mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet. Über den Sieger stimmen neben Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften auch Medienvertreter ab. Ob Lionel Messi nach dem Ausscheiden Argentiniens bei der WM erneut Chancen auf den Titel hat, ist fraglich.
Während bei den Männern Kicker aus Spanien deutlich die Nase vorn hatten, haben bei den Frauen zwei Deutsche Kandidatinnen gute Aussichten auf den Titel der Weltfußballerin 2010. Fatmire Bajramaj und Birgit Prinz sind neben der Brasilianerin Marta in die Endauswahl gekommen. Birgit Prinz bekam die Auszeichnung der FIFA bereits drei Mal und steht an der Spitze der WM-Torschützenliste der Frauen.

Nie wieder ohne Fußball! Hier klicken und kein Bundesligaspiel verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*