FC Bayern München: Der wichtigste Spieler wird nicht verkauft

Bastian Schweinsteiger soll seinen Vertrag beim FC Bayern München erfüllen

In diesem Jahr wird es zwar keine Vertragsverhandlungen mehr zwischen Bastian Schweinsteiger und dem FC Bayern München geben. Klar ist jedoch, dass der Verein den Spieler nicht vor Vertragsende gehen lassen wird.

Zumindest bekräftigte das Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Selbst wenn Schweinsteiger seinen Vertrag bei Bayern München nicht über 2012 hinaus verlängern sollte, wird ein vorzeitiger Kauf kategorisch ausgeschlossen. Im Frühjahr 2011 will der Spieler die Gespräche mit dem Rekordmeister aufnehmen, sich bis dahin aber voll auf den Spielbetrieb konzentrieren.
Die Verhandlungen können mit Spannung erwartet werden. Denn für den laut Rummenigge vielleicht wichtigsten Spieler der Mannschaft zählt die sportliche Perspektive. Noch spielt der FC Bayern München in der Champions League, doch schon in der kommenden Saison könnte der Klub die Qualifikation verpassen. Immer noch dümpelt der amtierende Meister im Mittelfeld der Bundesliga herum, schaffte auch gegen Bayer Leverkusen am Samstag keinen Sieg. Da könnte Bastian Schweinsteiger durchaus versucht sein, dem Angebot von Real Madrid zu folgen. Der spanische Erfolgsverein buhlt seit langem um die Gunst des Spielers. Für den FC Bayern wären viele Millionen Euro Ablöse drin – allerdings nur, wenn man Schweinsteiger vor Ablauf seines Vertrages verkauft.

Bundesliga immer live erleben – Zuhause und unterwegs! Hier klicken und mehr erfahren!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*