1. FC Köln: Rückendeckung für den Trainer

Seine Position war die, die am wenigsten in Frage gestellt wurde: Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln wurde Trainer Frank Schaefer mit Applaus empfangen. Er hat die volle Rückendeckung der Vereinsmitglieder.

Ganz im Gegensatz zu Manager Michael Meier und Vereinspräsident Wolfgang Overath. Während Overath sich seiner Verantwortung stellen und nicht zurücktreten will, forderten die Anwesenden mit Buh-Rufen und Pfiffen den Rücktritt von Meier. Das Vertrauen der Klubmitglieder haben beide verloren. Ihr Missmanagement wird von vielen als Grund für die sportliche, vor allem aber für die finanzielle Misere des Vereins gesehen.
Die Mannschaft des 1. FC Kölns hingegen wurde trotz der Niederlagen der letzten Zeit größtenteils wohlwollend begrüßt. Vor allem Trainer Frank Schaefer wurde herzlich empfangen. Dabei ist seine Position die unsicherste. Er ist nach der Entlassung von Zvonimir Soldo nur als Interimstrainer beschäftigt. Wie lange er den Posten innehaben wird, ist nicht sicher. Doch zumindest bis zur Winterpause soll er das Training der Mannschaft weiter leiten. Gelingt es ihm, den Tabellenletzten in dieser Zeit noch ein Stück nach vorne zu bringen, hat er gute Chancen, länger bleiben zu dürfen. Am Sonntag trifft der 1. FC Köln auf den VfB Stuttgart.

Fußball wann und wo ich will – hier klicken und Bundesliga live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.