Christoph Daum: Neuer Berater beim 1. FC Köln?

Es ist unbestritten, dass der 1. FC Köln in einer tiefen Krise steckt. Schuld daran ist nicht nur die mangelhafte sportliche Leistung, auch personelle Unstimmigkeiten innerhalb des Vereins tragen zu Spannungen bei.

Auch der Druck von außen wächst angesichts des letzten Tabellenplatzes und einer Niederlage nach der anderen. Die Fans fordern nach der Entlassung von Trainer Zvonimir Soldo nun auch den Abschied von Manager Michael Meier. Seine Missplanung sei mit Schuld an der Situation des Klubs, so die Meinung der Anhänger des 1. FC Kölns.
Morgen stehen Meier und FC-Präsident Wolfgang Overath hitzige Diskussionen bevor. Auf der Mitgliederversammlung müssen sich die beiden erklären und vor allem Lösungen präsentieren, wie man aus der Krise heraus kommt. Hilfe bietet auch der ehemalige Kölner Trainer Christoph Daum an. Er kann sich vorstellen, als Berater für den Verein tätig zu sein. Als Coach fehlte ihm 2009 die Perspektive, weshalb er den Klub verließ. Dennoch will er seinem ehemaligen Team “in dieser scheren Phase selbstverständlich helfen”, so der derzeit vereinslose Trainer. Ob Christoph Daum wirklich wieder einen Job beim 1. FC Köln bekommen wird, ist fraglich. Doch auch hinter der Zukunft des aktuellen Trainers Frank Schaefer steht wie hinter der des gesamten Vereins ein großes Fragezeichen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live! Hier klicken und nichts verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.