Lionel Messi: Er ärgert sich noch immer über die WM

Lionel Messi schied mit Argentinien bei der WM gegen Deutschland aus

Es war der vielleicht größte Triumph der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in diesem Sommer: Die junge DFB-Elf konnte den Titelfavoriten Argentinien schlagen und aus dem Turnier befördern.

Für Argentinien bedeutete diese Niederlage das Aus im Viertelfinale. Der Sieg ging mit 4:0 klar an die deutsche Nationalmannschaft, doch Lionel Messi, Star der Argentinier und Weltfußballer 2010, ärgert sich noch immer über das Spiel. Er hatte sich ebenso wie seine Teamkollegen viel mehr von der WM erhofft und träumte vom Finale.
Doch trotz des verpassten Weltmeistertitels hat Lionel Messi viel erreicht. Er löste Cristiano Ronaldo als Weltfußballer ab, wurde spanischer Meister mit dem FC Barcelona und konnte weitere Titel und Auszeichnungen holen. Auch in dieser Saison will der Argentinier wieder viele Preise gewinnen. Sein größtes Ziel ist es, mit der argentinischen Nationalmannschaft die Copa América zu gewinnen. Dann kann er beginnen, von der Weltmeisterschaft 2014 zu träumen. Sollte Lionel Messi mit seinem Team wieder auf die DFB-Elf treffen, bekommt er eine neue Chance, gegen den Überraschungsgegner dieses Sommers zu gewinnen.

Bundesliga live erleben – Zuhause und unterwegs! Jetzt hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.