1. FC Köln: Wann folgen die Konsequenzen?

Als “Beleidigung für die Fans” bezeichente Lukas Podolski den Auftritt seiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach. Dementsprechend gereizt reagierten die Anhänger des 1. FC Köln dann auch auf die Spieler, die sich Pfiffe gefallen lassen mussten.

Viele fragen sich schon lange, wann endlich Konsequenzen für die anhaltend schlechte Leistung des Vereins gezogen werden. Trainer Zvonimir Soldo musste bereits seinen Posten räumen, aber auch unter Interims-Trainer Frank Schaefer besserte sich die Lage nicht. Die Fans fordern seit Wochen den Rücktritt von Klub-Manager Michael Meier, doch der weigert sich beharrlich, den Verein zu verlassen. Dabei sehen es viele als sein Versagen an, dass der 1. FC Köln nicht vom Fleck kommt. Anstatt neue Spieler zu holen, die das Team verstärken, stellte er sich gegen Transfers und investierte nicht in den Ausbau der Mannschaft.
Doch auch Interims-Coach Frank Schaefer rechnet mit personellen Konsequenzen nach dem erneuten Rückschlag. Noch heißt es allerdings, dass er auch am kommenden Sonntag gegen den VfB Stuttgart auf der Bank sitzen wird. Nach acht verlorenen Spielen und dem letzten Tabellenplatz fragt man sich aber, wie lange der 1. FC Köln überhaupt noch in der ersten Bundesliga spielen wird. Wie es nun weitergehen soll, werden die Verantwortlichen am Mittwoch auf der Mitgliederversammlung besprechen, auf der es sicherlich zu heftigen Diskussionen kommen wird.

Auf- und Absteiger der Bundesliga immer live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.