Borussia Dortmund: Knochentrockene Bodenständigkeit

Mit nur einem verlorenen Bundesligaspiel steht Borussia Dortmund nach elf Spieltagen verdient auf dem ersten Platz der Bundesligatabelle. Ganze vier Punkte Vorsprung hat der Klub inzwischen vor dem 1. FSV Mainz 05, der zu Beginn der Saison die Spitzenposition inne hatte.

Doch während bei den Fans angesichts der konstant guten Leistung der Mannschaft schon Titelträume erwachen, bleibt man beim BVB realistisch und bescheiden. Den eingeschlagenen Weg gehe man nun “knochentrocken weiter”, so Hans-Joachim Watzke. Der Klub zieht sein Ding durch, ungeachtet der Ergebnisse der restlichen Bundesliga-Vereine. Doch nach dem besten Start aller Zeit gebührt den Spielern sowie ihrem Erfolgs-Trainer Jürgen Klopp Respekt. Den hat sich Borussia Dortmund auch bei der Konkurrenz erspielt. So sieht man den BVB beim Rekordmeister FC Bayern München sogar schon als Titelfavorit und somit größten Gegner auf dem Weg zum Erfolg.
Doch auch bei Borussia Dortmund kann nicht alles perfekt laufen. Während sich der Verein in der Bundesliga die Spitzenposition gesichert hat, steht der BVB in der Europa League kurz vor dem Aus. Nach zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppenphase ist das Team mit fünf Punkten Gruppendritter und hat kaum eine Chance, die K.O.-Runde und den Einzug ins Achtelfinale noch zu schaffen. Umso mehr konzentriert man sich in Dortmund jetzt voll und ganz auf die Bundesliga und das große Ziel Meisterschaft.

Auf- und Absteiger der Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.