Sergej Barbarez: Er will als Trainer arbeiten

Sergej Babarez möchte als Trainer arbeiten und schloss nach einjähriger Ausbildung seinen Fussballtrainerschein in Bosnien ab. Der ehemalige Profispieler stürmte unter anderem für den Hamburger SV und traf zwischen 2000 und 2006 insgesamt 65 mal das gegnerische Tor.

Nachdem er als Aufsichtsrat beim HSV zurückgetreten war, begann er seine Ausbildung zum Fussballlehrer beim Bosnischen Fussballverband. Dort absolvierte er den praktischen Teil bei NK Travenik, Erstligist der Bosnischen Liga, und hospitierte beim HSV in allen Bereichen.
Mit seiner eigenen Vorstellung und Philosophie möchte er jetzt als Trainer oder Co-Trainer auf höchstem Niveau einsteigen. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn gab Barbarez im August 2008 bekannt, dass er den B-Trainerschein in Bosnien machen werde. Bereits vorher hatte er Angebote, unter anderem als Trainer der Nationalelf Bosniens zu arbeiten. Dies lehnte er aber aus Ablehnung der Verbandsleitung gegenüber bislang ab. Seine Karriere startete Sergej Barbarez in Mostar (Bosnien-Herzegovina), bevor er 1992 zu Hannover 96 wechselte. Anschließend führte sein Weg dann über Union Berlin zu Hansa Rostock, wo ihm der Durchbruch gelang. Desweiteren stürmte er bei Borussia Dortmund, dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen, wo er 2008 seine Karriere als Spieler beendete.

Hier klicken und Fußball immer live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.