2. Bundesliga: Benno Möhlmann wird neuer Trainer in Ingolstadt

Der alte Trainer hat noch nicht mal seine Sachen komplett abgeholt, schon präsentiert der FC Ingolstadt den Nachfolger: Benno Möhlmann wird neuer Trainer beim Zweitliga-Aufsteiger.


Am Freitag kassierte Ingolstadt eine 2:1-Heimniederlage gegen Energie Cottbus. Das war das Ende für Trainer Michael Wiesinger. Lediglich vier Punkte holte Ingolstadt in den bisherigen elf Spielen dieser Saison. Das war dem Vorstand eindeutig zu wenig, weshalb sich der FC Ingolstadt auch von Wiesingers Co-Trainer Uwe Wolf trennte. Geschäftsführer Harald Gärtner erklärte, dass die Trennung sich bereits abzeichnete, die Entscheidung fiel dem Verein jedoch sehr schwer. Schließlich hatte Michael Wiesinger mit der Mannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die zweite Bundesliga ermöglicht. Dort kann sich der Verein aber bisher nicht durchsetzen und musste zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken.
Neu-Trainer Benno Möhlmann sagte: “Es ist jetzt meine Aufgabe, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die nicht nur gute Leistungen bringt sondern auch erfolgreich ist.” Das Ziel heißt nun, den Abstieg zu verhindern. Möhlmann wird von seinem langjähriger Co-Trainer Sven Kmetsch unterstützt, der zuletzt auf Schalke als Jugendtrainer tätig war. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende, bei Nicht-Abstieg verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.