VfB Stuttgart: Der Verein hat zwei Gesichter

In der Bundesliga ist der VfB Stuttgart drittletzter, in der Europa Leauge hat der Verein hingegen mit 12 Punkten aus 4 Spielen die K.o.-Runde erreicht. Immer wieder zeigt die Mannschaft zwei Gesichter.

Nach dem 3:0-Sieg bei Getafe konnten sich die Spieler nur ein paar Stunden freuen, denn jetzt steht die Vorbereitung für das Spiel gegen Werder Bremen an. Von Vereinsseite gibt es mehrere Thesen für das unterschiedliche Abschneiden in beiden Wettbewerben. Zum einen werde in der Bundesliga mehr gemauert und in der Europa League eben nicht, weshalb der VfB dort erfrischend kreativ nach vorne spielen kann. Eine andere These ist die lange Verletztenliste und fehlende Konstanz. Es ist zumal schwierig, viele englische Wochen zu spielen, durch die der Druck auf die Spieler noch erhöht wird.
Was letzendlich auch der Grund sein mag – der VfB Stuttgart macht in Europa Spaß, zeigt erfrischenden Fussball und schöne Tore. Gerade der Torschütze zum 3:0, Martin Harnick, weiß, worum es gegen Werder Bremen geht. Der Spieler wechselte zum Schnäppchenpreis von Werder Bremen zum VfB Stuttgart, wusste dort schon zu überzeugen. Gegen seinen Ex-Verein zu spielen, ist immer etwas besonderes, der Anreiz ist enorm und der Spieler kann zeigen, was er kann und ihm vielleicht nicht zugetraut wurde.

Fußball immer live erleben – hier klicken und LIGA total! entdecken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.