Bayer Leverkusen: Interesse an Brasilianer Rhodolfo

Bayer Leverkusen jagt den brasilianischen Verteidiger Rhodolfo. Damit setzt der Verein die Tradition fort, brasilianische Spieler zu verpflichten.


Namen wie Juan, Paulo Sergio, Ze Roberto, Lucio und Paulo Ring spielen eine große Rolle in der Vereinsgeschichte von Bayer Leverkusen. Die Scoutingabteilung hat ein Händchen für gute Spieler vom Zuckerhut. Bestätigen will Rudi Völler mögliche Transferpläne noch nicht, auch Namen kommentiert er nicht. Aber er betont, dass der Markt schwieriger geworden ist und es deshalb ausschlaggebend sei, frühzeitig den neuen Kader zu planen, um Wunschspieler zu bekommen. André Schürrle vom 1. FSV Mainz 05 steht als Neuzugang fest, angeblich soll Bayer Leverkusen rund 10 Millionen Euro an Ablöse an Mainz zahlen.
Der Abwehrspieler Rhodolfo spielt derzeit beim Tabellenachten Atletico Paranaense. Er wird nicht nur wegen seiner Körpermaße von 1,93 m, sondern auch wegen seines guten Kopfballspielsmit seinem Landsmann Lusio verglichen. Rhodolfo hat einen bis 2013 laufenden Vertrag, weshalb er nur gegen eine Ablöse zu haben wäre.
Wichtig sind Transfers auch, um Trainer Jupp Heynckes zu halten. Er erklärte kürzlich, sich vorstellen zu können, ein weiteres Jahr bei Bayer Leverkusen zu bleiben, wenn die Qualität des Kaders stimmt.

Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.