Louis van Gaal: Er hält Kommunikation für seine Stärke

Als eine seiner “besten Qualitäten” bezeichnete Louis van Gaal seine Kommunikationsfähigkeit auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Champions League-Spiel. Damit widersprach er heftig der Kritik von Bayern-Präsident Uli Hoeneß und zeigte sich von ihm zutiefst enttäuscht.

Hoeneß kritisierte den Trainer des FC Bayern München unter anderem dafür, dass er keine Kritik annehme und nicht mit sich reden lasse. Somit haben auch Verbesserungsvorschläge keine Chance, zu dem Niederländer durchzudringen. Zudem hätte der Coach nach Hoeneß’ Meinung viele Spieler nicht genug gestärkt und unterstützt. Einige Spieler kamen unter van Gaal kaum zum Einsatz, obwohl sie jetzt beweisen, dass eine hohe spielerische Qualität in ihnen steckt. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle seiner Stammspieler ist der Trainer derzeit darauf angewiesen, auch die Spieler einzusetzen, die er am liebsten schon längst verkauft hätte.
Auch morgen werden etwa Mario Gomez, Anatoliy Tymoshchuk oder Martin Demichelis wieder auf dem Platz stehen. Dann trifft der FC Bayern München auf den rumänischen Klub CFR Cluj (20.45 Uhr, live bei Sat.1). Der deutsche Rekordmeister hat dabei die Chance, einen neuen Startrekord in der Champions League aufzustellen. Drei Spiele hintereinander hat der FC Bayern in der Gruppenphase bereits gewonnen.

Alle Bundesligaspiele des FC Bayern München live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.