FC Bayern München: Machtkampf der Oberen

Für den FC Bayern München geht es endlich auch in der Bundesliga wieder aufwärts. Doch nicht die Stars wie Franck Ribéry oder Arjen Robben sorgten erneut für einen Sieg. Vielmehr überzeugen immer öfter Spieler, die schon längst als abgeschrieben galten.

So hätte sich etwa Anatoliy Tymoshchuk, der lange gar nicht zum Einsatz kam, als “der beste Mann in der zweiten Halbzeit” präsentiert, so Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Der ukrainische Nationalspieler profitiert derzeit von den verletzungsbedingte Ausfällen in der Mannschaft des FC Bayern und kann endlich sein Können unter Beweis stellen. Da ihm aber unter Trainer Louis van Gaal die Perspektive fehlt, dauerhaft in der Stammelf zu bleiben, will er den Verein schon im Winter verlassen.
Gerade die Tatsache, dass der niederländische Coach viele Spieler nicht richtig eingeschätzt und deshalb bei seiner Kaderauswahl zu oft außen vor gelassen hat, kritisiert Hoeneß nun an van Gaal. Der Trainer hätte gerade nach der WM, als viele der Nationalspieler noch nicht zur Mannschaft zurückgekehrt waren, die Spieler für die Bundesliga fit machen müssen, die ihm zur Verfügung standen. So hätten Spieler wie Mario Gomez oder auch Anatoliy Tymoshchuk, die derzeit zu den besten des Teams zählen, von Beginn an für den Erfolg der Mannschaft sorgen können. Kritik übt Uli Hoeneß zwar an van Gaal. Er ist aber auch davon überzeugt, dass sie beim Trainer nicht ankommen wird, da er jemand ist, der sich nicht in seine Angelegenheiten reinreden lässt. Für eine Verbesserung der Stimmung im Verein werden Hoeneß’ Aussagen jedenfalls nicht beitragen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.