Real Madrid: Spanien will Bastian Schweinsteiger

Real Madrid hat Nationalspieler Bastian Schweinsteiger noch immer im Auge

Schon nach der Weltmeisterschaft war das Interesse von Real Madrid an Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger groß. Doch der Mittelfeldspieler bekannte sich voll und ganz zum FC Bayern München und erklärte, dass er sich dort wohl fühle, weil er regelmäßig spielt und Verantwortung übernehmen kann.

Real Madrid bediente sich schließlich dennoch an der deutschen Nationalmannschaft und verpflichtete Sami Khedira und Mesut Özil, die sich innerhalb kürzester Zeit zu Stammspielern in Spanien und den neuen Stars des Klubs entwickelten. Das Interesse an Bastian Schweinsteiger hat allerdings nicht nachgelassen. Der Vertrag des Spielers beim FC Bayern läuft 2012 aus, weshalb Real Madrid versucht, den 26-Jährigen schon ab der kommenden Saison zu verpflichten.
Bayern-Trainer Louis van Gaal hofft allerdings, dass Bastian Schweinsteiger weiterhin in München bleiben wird. Der hat zwar eine tolle Position innerhalb der Mannschaft und genießt großes Ansehen. Doch auch er träumt davon, in seiner Karriere noch im Ausland zu spielen und Real Madrid ist aufgrund der großen Erfolge und der zahlreichen Stars, die dort spielen, sicher eine verlockende Alternative zum FC Bayern. Der Rekordmeister will jedoch schon bald den Vertrag mit Schweinsteiger verlängern und “alles tun”, so van Gaal, um ihn zu halten. Sollte der Spieler einer vorzeitigen Verlängerung nicht zustimmen, steigen die Chancen, dass der Klub ihn schon im kommenden Sommer verkauft, um eine möglichst hohe Ablöse zu bekommen.

FC Bayern München- den Rekordmeister immer live erleben! Hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.