Moritz Leitner: Er geht zu Borussia Dortmund

Erst am vergangenen Dienstag stand Moritz Leitner für den TSV 1860 München im DFB-Pokal auf dem Platz. Schon zu diesem Zeitpunkt könnte für den Spieler klar gewesen sein, dass er den Verein bald verlassen wird.

Denn aller Voraussicht nach wird der 17-Jährige bereits im Winter zu Borussia Dortmund wechseln. Allerdings steht noch in Frage, ob er dann auch wirklich schon spielen wird. Denn der TSV plant, Leitner zwar zu verkaufen, ihn aber direkt wieder für eine Saison auszuleihen. Der junge Spieler bewies in München immer wieder mit guten Einsätzen, dass er ein großes Talent besitzt und war dadurch in der letzten Zeit zu einem begehrten Spieler verschiedener Bundesliga-Klubs geworden. Neben Borussia Dortmund zeigten auch der FC Bayern München, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers.
Bei Borussia Dortmund sieht Moritz Leitner scheinbar die besten Perspektiven für seine Zukunft. Für ihn als noch sehr jungen Spieler ist es vor allem wichtig, viel praktische Erfahrung zu sammeln. Beim TSV 1860 München ist der 17-Jährige bereits Stammspieler und er hofft, auch beim BVB eine feste Position zu bekommen. Ab wann und ob er wirklich dort spielen wird, muss sich aber erst noch zeigen.

Ob 1. oder 2. Bundesliga – hier gibt’s alle Spiele live!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.