FC Bayern München: Ausfälle und Abschiedsgedanken

Den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals hat der FC Bayern München dank des doppelten Treffers von Bastian Schweinsteiger geschafft. Die Freude bei Trainer Louis van Gaal über diesen Sieg war besonders groß, weil er noch immer nur einen dezimierten Kader zur Verfügung hat.

Auch im anstehenden Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg muss der Coach zahlreiche Ausfälle kompensieren. Mit Arjen Robben, Franck Ribéry, Mark van Bommel und Miroslav Klose fallen entscheidende Hauptakteure der Mannschaft aus. Auch Diego Contento, Breno und David Alaba sind immer noch nicht einsatzbereit. Klose, der eigentlich am Freitag wieder auf dem Platz stehen sollte, zog sich gestern im Training einen neuen Muskelfaserriss zu und fällt somit für weitere drei Wochen aus.
Auf einen erneuten Einsatz freut sich hingegen Anatoliy Tymoshchuk. Er profitiert vom Ausfall seiner Kollegen und bekommt so seine Einsatzchance. Doch ihm fehlt die langfristige Perspektive beim Rekordmeister, weshalb er sich mit einem Abschied in der Winterpause auseinandersetzt. Schon mehrfach erwog der ukrainische Nationalspieler einen Wechsel, hoffte aber immer wieder, doch noch zum Stammspieler beim FC Bayern zu werden. Sollte er ein passendes Angebot erhalten, werden weder der Spieler selbst noch der Verein lange zögern und den Transfer rasch über die Bühne bringen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.