Werder Bremen: Die Enttäuschung ist groß

Trotz vieler guter Torchancen musste sich Werder Bremen gestern erneut dem FC Bayern München geschlagen geben und schied damit aus dem DFB-Pokal aus. Es war bereits das siebte Aufeinandertreffen der beiden Vereine im Pokal.

Sechs dieser Spiele konnte der Rekordmeister für sich entscheiden. Zuletzt standen sich Werder Bremen und der FC Bayern im Mai gegenüber, als beide im Finale um den Pokal kämpften. Auch damals mussten sich die Bremer mit einer Niederlage abfinden, die gestern mit einem Sieg wieder gut gemacht werden sollte. Doch es kam anders als geplant.
Nach der frühen Führung durch Claudio Pizarro in der 2. Minute war die Hoffnung auf den Einzug ins Achtelfinale des Turniers bereits groß. Doch Bastian Schweinsteiger wendete mit zwei Treffern das Blatt zu Gunsten des FC Bayern München. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung bei Werder Bremen. Ein Sieg wäre angesichts von fünf verpassten Großchancen durchaus drin gewesen, zumal die Bayern in der zweiten Halbzeit deutlich nachgelassen haben. Nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal konzentriert sich die Mannschaft von Werder Bremen jetzt wieder voll und ganz auf die Bundesliga. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) trifft der Klub auf den 1. FC Nürnberg.

Werder Bremen in der Bundesliga – hier immer live erleben!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*