FC Schalke 04: Eine Runde weiter, aber längst nicht zufrieden

Mit einem knappen Sieg schaffte der FC Schalke 04 das Weiterkommen im DFB-Pokal. Das verlangte Ziel wurde damit zwar erreicht, doch glänzen konnte die Mannschaft nicht. Dessen sind sich auch die Spieler bewusst.

Trainer Felix Magath zeigte sich zwar zufrieden mit dem Sieg, hätte aber vor allem in der zweiten Halbzeit mehr Einsatz von seiner Mannschaft erwartet. Doch für die Spieler zählt einzig und allein der geschaffte Einzug ins Achtelfinale. Dieses Erfolgserlebnis soll jetzt auch die nötige Motivation für die Bundesliga geben.
Denn dort sieht die Lage des FC Schalke 04 alles andere als rosig aus. Der Klub arbeitet sich nur langsam nach oben, konnte in neun Partien erst sechs Punkte sammeln. Nur ein Spiel konnten die Schalker bisher gewinnen, ließen es nach der Nullnummer gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag aber dennoch an der nötigen Disziplin mangeln. Dass einige Spieler trotz ausbleibender Erfolge lieber feiern gingen anstatt sich nach dem Spiel zu erholen, stieß öffentlich auf Empörung. Umso wichtiger war der gestrige Sieg im DFB-Pokal. Hätte die Mannschaft dieses Spiel verloren, hätte Trainer Felix Magath seine angedrohten Konsequenzen sicher in die Tat umgesetzt.

Schalke in der Bundesliga immer live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.