FC Schalke 04: Magath erwartet deutlichen Sieg im DFB-Pokal

Statt mit sportlichen Glanzleistungen sorgten die Spieler des FC Schalke 04 mit einer durchzechten Partynacht für Schlagzeilen. Trainer Felix Magath ließ das zwar durchgehen, erwartet dafür aber auch einen deutlichen Sieg seiner Mannschaft im DFB-Pokal.

Heute Abend (20.30 Uhr) trifft das Team in der zweiten Runde des Pokals auf den Zweitligisten FSV Frankfurt, der in der letzten Zeit nur Erfolge vorweisen konnte. Doch für Felix Magath muss im heutigen Spiel klar werden, dass sein Verein im Gegensatz zum Kontrahenten aus Frankfurt zu Recht in der 1. Bundesliga spielt. Der Klassenunterschied müsse deutlich werden, so der Trainer.
In dieser Saison hat der FC Schalke 04 allerdings noch nicht unter Beweis gestellt, dass die 1. Liga der richtige Platz für den Klub ist. Das Team kann nach neun Spielen erst sechs Punkte vorweisen und konnte erst eine einzige Partie gewinnen. Von der Spitzenleistung des Vizemeisters aus der letzten Saison ist bisher nichts zu sehen. Gerade deshalb gerieten die Spieler, die lieber die Nacht durchfeierten statt sich nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu erholen, so stark in die öffentliche Kritik. Es schien, als ließe die Mannschaft es an Disziplin und der richtigen Einstellung mangeln. Allerdings waren alle Spieler pünktlich beim Training und bereiteten sich auf das Duell im DFB-Pokal vor. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg, damit Fans und Trainer des FC Schalke 04 endlich wieder mit der Mannschaft zufrieden sein können.

Bundesliga immer live – hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.