Moritz Leitner: Begehrter Offensiv-Spieler

Erst 17 Jahre alt und schon einer der begehrtesten Spieler unter den deutschen Bundesligisten: Gleich drei Profi-Klubs buhlen um Morizt Leitner, Mittelfeldspieler des TSV 1860 München. Er steht derzeit zum Verkauf und bekommt ein Angebot nach dem anderen.

Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sollen an dem jungen Kicker interessiert sein. Der steht noch bis 2012 beim Münchner Zweitligisten unter Vertrag. Doch schon jetzt wäre 1860 München bereit, Moritz Leitner zu verkaufen. Den Verein verlassen soll der Spieler allerdings nicht. Denn der Klub will ihn nach dem Verkauf direkt wieder für eine Saison ausleihen. So hätte der Verein, der den Zuschlag bekommt, erst ab 2012 etwas von seinem Neuzugang. Doch bei einem vielversprechenden Talent wie Moritz Leitner wird durchaus der ein oder andere Klub bereit sein, diese Vereinbarung einzugehen.
Der 17-Jährige selbst soll eher Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen zugeneigt sein, als dem FC Bayern München. Der Rekordmeister lockt zwar mit Champions League-Erfahrung und Superstars. Die Aussicht, auch wirklich regelmäßig zum Einsatz zu kommen, sind dort angesichts der Konkurrenz allerdings recht gering. Bayer Leverkusen schickte bereits Rudi Völler zum Spiel der Münchner “Löwen”, um Moritz Leitner unter die Lupe zu nehmen. Wohin dessen Weg letztlich führt, wird sich jedoch erst in den kommenden Monaten zeigen.

1. und 2. Bundesliga immer live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.