Lukas Podolski: Er bereut seine Entscheidung für Köln

Lukas Podolski ist nicht zufrieden beim 1. FC Köln

Sein Herz schlägt für den 1. FC Köln, seinen Jugendklub. Doch wie lange Lukas Podolski noch für den Verein spielen wird, wird immer fraglicher. Denn der Klub tritt auf der Stelle, bewegt sich einfach nicht vorwärts. Das gilt nicht nur für die Entwicklung der Mannschaft, sondern auch für das Handeln der Vereinsführung.

Es war die große Hoffnung von Lukas Podolski, mit seinem Wechsel vom Rekordmeister FC Bayern München zurück nach Köln den Stein des Anstoßes für eine erfolgreiche Zukunft des Klubs zu geben. Doch das gelang nicht. Stattdessen kam der Spieler auf dem Platz kaum zum Zuge, geriet unter immer größeren Druck von außen.
Sieht man Lukas Podolski in der Nationalmannschaft, zeigt sich spürbar, wie er aufblüht und sich perfekt ins Teamgefüge einpasst. Dort wird auch den jungen Spielern eine Chance gegeben und nur auf den Erfolg der Mannschaft geblickt. Auch für den 1. FC Köln erhoffte sich “Poldi” Investitionen in neue, talentierte Spieler, die den Klub mit ihrem Können verstärken. Diese Hoffnung wurde jedoch enttäuscht, so wie viele Absprachen gebrochen wurden, wie Lukas Podolski feststellen musste. Jetzt beginnt er, über seine persönliche Zukunft, seine Perspektive nachzudenken. Ein wenig bereut er sicher auch, verlockende Angebote ausgeschlagen zu haben, weil sein Herz ihn auf den Weg zurück nach Köln führte.

Lukas Podolski auch in der Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.