FC Schalke 04: Felix Magath “bester Trainer, den man haben kann”

Auch beim FC Schalke 04 wird angesichts des misslungenen Saisonstarts der Trainer in Frage gestellt. “Meistermacher” Felix Magath gerät zunehmend in die öffentliche Kritik, doch beim Verein steht man weiterhin hinter ihm.

Wie beim VfB Stuttgart soll es auf Schalke nicht laufen. Dort wurde heute Trainer Christian Gross freigestellt, nachdem der Klub bisher nur eines von sieben Spielen gewinnen konnte. Der FC Schalke 04, Tabellen-Vorletzter, liegt bisher nur einen mageren Punkt vor dem VfB. Doch Felix Magath soll bleiben. Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins, hat noch immer großes Vertrauen in den 57-Jährigen. Noch könne man nicht alles in Frage stellen, ein Trainerwechsel soll so lange wie möglich vermieden werden.
Felix Magath selbst glaubt noch immer daran, dass sich sein Umbruch in der Zusammensetzung des Kaders bewähren wird. Die Spieler müssen noch zu einer eingespielten Mannschaft zusammen wachsen. Doch lange darf sich das Team damit nicht mehr Zeit lassen. Nachdem der FC Schalke 04 die letzte Saison als Vizemeister beendete und in die Champions League einzog, kämpft der Klub jetzt bereits gegen den Abstieg.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.