Louis van Gaal: Das Angebot muss stimmen

Louis van Gaal, ehrgeiziger Trainer des FC Bayern München, erklärte bereits vor einiger Zeit, dass er im Laufe seiner Karriere unbedingt noch einmal eine Nationalmannschaft trainieren wolle. Doch nicht jedes Angebot würde der Niederländer annehmen.

Nur, wenn die Aussicht besteht, einen Titel mit der Mannschaft zu holen, wäre der Coach bereit, das Amt des Nationaltrainers zu übernehmen. Beste Aussichten hätte er dabei mit der deutschen Nationalmannschaft, die nach der Weltmeisterschaft 2010 zu den Favoriten für die kommenden Wettbewerbe zählt. Doch der DFB gab bereits bekannt, dass Louis van Gaal nicht die Chance bekommen wird, erster nicht-deutscher Bundestrainer zu werden. Somit muss er sich weiterhin nach anderen Angeboten umsehen.
Sollte sich allerdings kein Land anbieten, dessen Fußballmannschaft aussichtsreicher Titelkandidat ist, kann sich der 59-Jährige durchaus vorstellen, auch über 2012 hinaus Trainer des FC Bayern München zu bleiben. Dort verlängerte er erst kürzlich seinen Vertrag für ein Jahr. Erst nach der Europameisterschaft 2012 gäbe es wieder neue Stellen als Nationaltrainer zu besetzen, weshalb er solange auf jeden Fall bei Bayern München bleiben wolle. Beim Rekordmeister sieht Louis van Gaal die Chance, viele Titel zu gewinnen, auch wenn der Meistertitel in dieser Saison in immer weitere Ferne rückt.

FC Bayern München – alle Bundesligaspiele live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.