Arjen Robben: Auf dem langen Weg der Besserung

Für den FC Bayern München war es ein harter Schlag, als bei Arjen Robben nach der Weltmeisterschaft ein Loch im Oberschenkelmuskel festgestellt wurde. Der 26-Jährige konnte in dieser Saison noch kein einziges Spiel für den Verein absolvieren.

Erst zum Auftakt der Rückrunde wird Arjen Robben wieder einsatzfähig sein. Die Aufbauarbeit begann zwar bereits, doch bis er wieder ins Mannschaftstrainig einsteigen kann, wird es noch Wochen dauern. Am Wintertrainingslager des FC Bayern München wird der Spieler aber vorausschtlich teilnehmen, so Manager Christian Nerlinger. Bis zum Rückrundenstart soll Robben seine alte Topform wiedererlangt haben.
Nicht nur Arjen Robben, auch Franck Ribéry ist derzeit verletzt. Ein Außenbandriss zwingt ihn zum Pausieren, er soll aber noch in der Hinrunde auf den Platz zurückkehren. Doch im Moment scheinen sich die Ereignisse der vorherigen Saison zu wiederholen. Sobald die berüchtigte “Flügelzange” des Klubs ausfällt, bleiben die Siege aus. Der FC Bayern legte einen der schlechtesten Saisonstarts seit langem hin, steht derzeit auf Rang 12 der Tabelle. Ganze dreizehn Punkte trennen den deutschen Meister von der Tabellenspitze.

Bundesliga auch ohne Arjen Robben immer live erleben! Hier mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.