Manuel Neuer: Schalke-Keeper relativiert Wechselabsichten

Manuel Neuer, Torwart des FC Schalke 04 und Nummer Eins im Tor der DFB-Elf, sorgte für Wirbel, als er seine Teamkollegen für die bisher schwache Leistung in der Bundesliga kritisierte. Zugleich stellte er klar, dass er sich auf Schalke nicht wohl fühle und implizierte so Wechselabsichten.

Jetzt stellte der 24-Jährige zwar klar, dass er sich keineswegs negativ über seinen Verein geäußert habe. Einen Wechsel schloss er aber dennoch nicht aus. Sicher sei bisher nur, dass er bis 2011 auf Schalke spiele, so Neuer. Dabei läuft der Vertrag des Keepers bis 30.06.2012, doch angesichts der schlechten Positionierung des Klubs wird ein Abschied von Manuel Neuer immer wahrscheinlicher. Während der amtierende Vizemeister in dieser Saison auch in der Champions League mitspielt, scheint dieses Ziel für die kommende Saison schon jetzt nur noch schwer erreichbar.
Doch nur mit Erfolgen und internationalen Spieleinsätzen können Spieler wie Manuel Neuer gehalten werden. Das ist auch Schalke-Trainer Felix Magath bewusst. Er investierte viel in Spielertransfers, um seine Mannschaft auch international konkurrenzfähig zu machen. Bisher hat sich dieser Umbau des Kaders allerdings noch nicht bewährt.

Bundesliga live – immer und überall! Hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.