EM-Qualifikation: Immer mehr DFB-Spieler fallen aus

Joachim Löw muss auf wichtige Spieler verzichten

Die Freude war groß, als Bundestrainer Joachim Löw den BVB-Spieler Kevin Großkreutz für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan nominierte. Doch aus dem geplanten Einsatz des 22-Jährigen wird vorerst nichts.

Wegen eines grippalen Infekts wird Großkreutz zumndest in Berlin (Freitag, 8. Oktober, 20.45 Uhr) gegen die Türkei nicht zur Verfügung stehen. Bei diesem Spiel muss Löw bereits auf Marcell Jansen und Bastian Schweinsteiger verzichten. Janssen fällt wegen einer Viruserkrankung aus, Schweinsteiger verletzte sich im Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag. Vor allem der Ausfall von Bastian Schweinsteiger, der auch gegen Kaschastan am 12. Oktober (19 Uhr) nicht auf dem Platz stehen wird, ist schwer zu kompensieren. Er ist die zentrale Figur der Mannschaft und beweist sich immer wieder als Führungsspieler.
Für die deutsche Nationalmannschaft ist heute ein besonders ehrenvoller Tag. Die DFB-Auswahl erhält das Silberne Lorbeerblatt für die Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2010. Bundestrainer Joachim Löw wird von Bundespräsident Christian Wulff sogar mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Heute Nachmittag empfängt der Bundespräsident die Mannschaft im Schloss Bellevue in Berlin.

Nationalspieler live in der Bundesliga erleben! Hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: EM 2012

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.