1. FSV Mainz 05: Auf dem Weg zum Startrekord

Trainer Thomas Tuchel war sprachlos: Seine Mannschaft, in dieser Saison noch ungeschlagen, gelang ein Sieg gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Dass in den Medien jetzt schon über den “Meisterschaftsanwärter” Mainz spekuliert wird, hält man im Team allerdings für übertrieben.

Obwohl der Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister sicher ein Höhepunkt für den 1. FSV Mainz 05 war, denkt dort niemand schon zu diesem frühen Zeitpunkt ernsthaft an den Gewinn der Meisterschaft. Dennoch ist der Klub auf dem Weg, einen neuen Rekord aufzustellen: Bisher gelangen nur dem FC Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern sieben Siege in Serie vom Saisonstart an. Die Mainzer stehen nun vor ihrem siebten Spiel und könnten den Rekord mit einem Sieg gegen 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag (15.30 Uhr) einstellen.
Den Triumph gegen die Bayern hat man bereits hinter sich gelassen, das nächste Spiel steht nun im Vordergrund. Nach sechs Spieltagen in der Bundesliga greift beim FC Bayern hingegen allmählich die Ausrede, die Nationalspieler, die an der Weltmeisterschaft teilgenommen haben, seien noch nicht in Topform, nicht mehr. Der Rekordmeister steckt wie schon zu Beginn der letzten Saison in der Krise. Der 1. FSV Mainz 05 dagegen schafft es immer wieder, positiv zu überraschen. Zur Erinnerung an den Sieg gegen den FC Bayern München gibt es im Shop des FSV sogar spezielle T-Shirts.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.