Diego Maradona: Er will wieder Argentiniens Trainer werden

Der bis vor kurzem aktive Trainer Argentiniens, Diego Maradona, hat nach dem 0:4 Debakel gegen Deutschland keine Vertragsverlängerung bekommen. Er schien sichtlich sauer, doch nun kämpft er um eine erneute Chance bei der WM 2014 in Brasilien.

“Ich würde mein Leben dafür geben, wieder Nationalcoach zu werden”, sagte der 49- Jährige am Freitag dem Sender Fox Sports. Der Weltmeister von 1986 bekommt auch Unterstützung vom einflussreichsten Politiker des Landes, dem früheren Präsidenten Néstor Kirchner. Überall wo er sei, soll er nach der Nationalmannschaft gefragt werden, so Kirchner.
Doch Maradona hat auch einen Gegner. Der Aktuelle Trainer, Sergio Batista, hat nach dem 4:1 Erfolg gegen Weltmeister Spanien seinen Posten so gut wie gesichert. Auch nach Spielerinterviews zeigte sich, dass sie sehr zufrieden mit ihm sind. Maradona hatte zu diesem Argument nur eines zu sagen. “Wenn Batista auch nur nach Uruguay fährt, dann kennt den doch schon keiner mehr”, lästerte er. Auf Maradona ist der Chef des Argentinischen Verbandes, Julio Grondona, jedoch nicht gut anzusprechen. Dieser bot ihm nach der WM zwar eine Vertragsverlängerung an, aber die Assistenten Maradonas waren nicht miteinbezogen. Was Maradona damals den Job kostete, war davon heute nicht die Rede. “Ich warte auf Grondonas Anruf”, betonte Maradona nur.

Bundesliga live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.