Mesut Özil: Gelungene Integration bei Real Madrid

Trainer José Mourinho verlangt viel Disziplin von seinen Spielern

Erst seit wenigen Wochen spielt Mesut Özil bei Real Madrid, doch schon jetzt scheint er sich vollkommen in das spanische Team integriert zu haben. Wenn er mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz steht, nimmt er inzwischen eine wichtige Rolle für das Spiel ein.

Der ehemalige Spieler von Werder Bremen entwickelt sich mehr und mehr zum Spielmacher des spanischen Top-Klubs und wird häufig von seinen Mitspielern angespielt. Auch Coach José Mourinho setzt auf die Fähigkeiten des 21-Jährigen und stellt ihn immer wieder auf. Allerdings muss sich Mesut Özil auch der strengen Disziplin des Trainers unterordnen und sich streng an dessen Vorgaben halten. Doch dem Spieler ist durchaus bewusst, dass mit dieser ehrgeizigen Haltung die Chancen auf Erfolg wachsen.
Nicht nur in seiner neuen Mannschaft hat sich Mesut Özil integriert. Er gehört für die Deutschen zu den wichtigsten Persönlichkeiten, die unser Land verkörpern. Damit hat er selbst schon erreicht, wofür er sich einsetzt. Nämlich dass Kinder und Erwachsene respektvoll miteinander umgehen und arbeiten, egal welche Herkunft oder Religion sie haben. In Spanien spielt es keine Rolle, woher Özil kommt, Hauptsache, er bringt gute Leistung. Ebenso ist es in der deutschen Nationalmannschaft. Wichtig ist der Erfolg der Mannschaft. Mit Real Madrid, derzeit Tabellführer der spanischen Liga, trifft Mesut Özil am Samstag auf UD Levante. Mit der DFB-Elf tritt er am 8. Oktober in Berlin in der EM-Qualifikation gegen die Türkei an.

Wen interessiert schon Spanien, wenn man hier Bundesliga live haben kann?

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.