Felix Magath: Er sieht die Zukunft des FC Schalke 04 optimistisch

Trotz dreier Niederlagen in Folge zum Bundesligaauftakt verfällt Schalke-Trainer Felix Magath keineswegs in Selbstzweifel oder Abstiegspanik. Er ist überzeugt von seiner Taktik und vertraut darauf, dass sich sein Team bald zu einer eingespielten Mannschaft entwickeln wird.

Doch nach den Pleiten in der Bundesliga steht dem FC Schalke 04 am kommenden Dienstag die erste große internationale Herausforderung in der neuen Runde der UEFA Champions League bevor. Magath trifft mit seinem neu formierten Team auf Olympique Lyon. Insgesamt 14 neue Spieler finden sich im Kader des Vizemeister, von denen viele noch nicht miteinander gespielt haben.
Darauf führt Felix Magath die bisherige Leistungsschwäche der Mannschaft zurück, ist aber überzeugt, dass sein Klub in der Champions League bestehen kann. Gerade die Teilnahme an diesem bedeutenden Wettbewerb beeinflusste die Transfertätigkeit des Trainers und Managers in Personalunion. Neben jungen, frischen Talenten verpflichtete er auch erfahrene Spieler, die bereits international Spielpraxis gesammelt haben. Felix Magaths größtes Ziel ist es, den FC Schalke 04 zu einem dauerhaft erfolgreichen Verein zu machen, der jährlich Titel sammelt.

Bundesliga live – ganz nach meinem Geschmack! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.