Werder Bremen: Sie setzen auf Mickaël Silvestre

Der 33-jährige Verteidiger, der zuletzt bei Arsenal London aktiv war, ist ablösefrei zum Bundesligisten Werder Bremen gewechselt. Er ist nach Ruud van Nistelrooy und Raul der dritte Altstar den die Liga zuletzt bekam. Der ehemalige Französische Nationalspieler der schon bei Manchester United und Inter Mailand unter Vertrag stand will seine Qualitäten jetzt auch in der deutschen Bundesliga unter Beweis stellen.

Er ist defensiv flexibel einsetzbar. Er agiert als Innenverteidiger mindestens genau so gut wie als Linksverteidiger. “Ich bin überzeugt, dass ich beide Positionen noch gut bekleiden kann”, sagte der Profi. Er hofft, dass er “ähnlich erfolgreich” ist wie seine Landsmänner Johan Micoud und Valérien Ismaël, die mit Werder 2004 Meister und Pokalsieger wurden.

Mickaël Silvestre ist der letzte Zugang der Werderaner. Clubcheff Klaus Allofs sagte aus: “Es ist nichts mehr geplant”. Im Gegenteil hoffen sie noch einige Spieler verkaufen zu können. Als heißester Kandidat für den Abgang gilt Markus Rosenberg.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.