Zvjezdan Misimovic: Wechsel zu Galatasaray Istanbul?
Zvjezdan Misimovic ist in den letzten Jahren, der Leistungsträger beim VFL Wolfsburg gewesen, doch sein Status innerhalb der Mannschaft und auf dem Platz hat Risse bekommen. Der Spielmacher der “Wölfe”, Zvjezdan Misimovic (28), wird von Schalke 04 und Galatasaray Istanbul heiß umworben. Jedoch zieht es Misimovic eher an den Bosporus. Die Türkische Liga ist im Aufwind und dank millionenschwerer TV Einnahmen eine gute Partie für Top Stars!
Es erfordert keine sonderliche Mühe um sehen zu können, dass der bosnische Nationalspieler den VFL Wolfsburg verlassen will. Auch wenn Wolfsburg Manager Hoeneß berichtet, dass “Zwetschge” bleibt, sind die Angebote aus Gelsenkirchen und Istanbul sehr verlockend. Es ist die Rede von einer Ablöse um die 10 Millionen €. Der FC Schalke 04 lockt den Spielmacher mit einem Jahresgehalt von knapp 4 Millionen € und der Tatsache, dass Misimovic in Magath seinen alten Lehrer wiedertreffen würde. Da die beiden ein sehr gutes Verhältnis haben spricht einiges für Schalke.
Doch auch Galatasaray ist für Misimovic nicht uninteressant. Ganz im Gegenteil. Die Türken haben Geld und einen Startrainer. Frank Rijkaard steht für einen der größten Faktoren beim Misimovic-Galatasaray Deal. Auch die Tatsache, dass mit der Türkei der Bosnier näher zu seiner Heimat ist, ist ein Vorteil für den Rekordmeister aus Istanbul. Der Heimatsfaktor hat auch bei dem Cana-Transfer positive Ergebnisse für Galatasaray erbracht.
Welchem Klub wird “Zwetschge” nach Ende der Transferperiode dienen? Wird es Galatasaray, Schalke 04 oder bleibt es weiterhin der VFL Wolfsburg? Aktuell geht die Tendenz doch eher zu Galatasaray Istanbul, die Geld, Trainer und Heimatnähe bieten.
Fussball-Ligen: Gerüchte