Robinho: Er geht zu Besiktas JK?

Robinho (26), der Star-Nationalspieler Brasiliens, der zurzeit bei Manchester City unter Vertrag steht, ist anscheinend kurz davor bei Besiktas JK zu unterschreiben. Der gebürtige Brasilianer, welcher seit den neuen Mega-Transfers von Manchester City, keine Rolle mehr im Team von Roberto Mancini spielt, hat verlockende Angebote vom brasilianischen FC Santos und Besiktas Istanbul.

Letztes Jahr war er für die Rückrunde an den FC Santos ausgeliehen, jedoch konnte weder Santos das Gehalt Robinho’s tragen, noch wollte Manchester City Ihn für ein weiteres Jahr “nur” verleihen. Das Ziel des Clubs ist es ihn endgültig vom Verein zu entbinden. Und genau da schlägt Besiktas zu. Dem Spitzenklub aus Istanbul, der dieses Jahr mit den Transfers wie Hilbert, Quaresma und zuletzt auch Guti seinem Namen alle Ehre gemacht hat, fehlt laut BJK-Trainer Schuster lediglich ein kleiner, flinker Stürmer. Wie auch Santos kann Besiktas die Ablöse nicht alleine stemmen und einigte sich daher mit einem Sponsor über die Ablöseangelegenheiten. Laut Medienberichten wurde zudem in Aussicht gestellt, einen Teil des Gehaltes übernehmen zu lassen.

Das heißt dem Robinho-Besiktas Deal steht kein finanzielles Hindernis mehr im Weg! Der Klub muss sich lediglich mit dem Spieler einig werden und da der Vorstand Man. City’s keinen Bedarf mehr an Robinho hat, wird es eine nicht allzu große Herausforderung den Verein zu überzeugen. Das Problem: Robinho will lieber bei seinem Jugendverein FC Santos weiterkicken. Jetzt könnte zum zweiten Mal der Trainer Bernd Schuster den Ausschlag geben. Nach Guti kann er auch bei diesem Transfer eine Schlüsselfigur werden, da er zu seinen Trainerzeiten bei Real Madrid, auch Trainer von Robinho war. Wie die Verhandlungen ausgehen wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Besiktas JK hat aber gute Karten, den Mega-Deal abzuschließen. Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels dürfte bei 65 % liegen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.