Mesut Özil: Real Madrid krallt sich den nächsten Nationalspieler

Es herrscht reges Treiben zwischen Real Madrid und der deutschen Bundesliga: Nach Sami Khedira wechselt nun auch Mesut Özil nach Spanien. Er darf Werder Bremen für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro verlassen und spielt zukünftig bei seinem Wunschverein Real Madrid.

Beim spanischen Spitzenklub hat er einen Vertrag für fünf Jahre unterschrieben. Lange dauerten die Diskussionen zwischen den beiden Vereinen, bis sich Real Madrid dazu hinreißen ließ, das Angebot für den Spieler auf die geforderte Ablöse zu erhöhen. Mesut Özil zeigte sich bereits enttäuscht über die ablehnende Haltung seines Vereins, da er unbedingt nach Spanien wechseln wollte. Jetzt wurde seinem Wunsch nachgegeben. Er soll ein Jahresgehalt von 5 Millionen Euro erhalten.
Werder Bremen blieb fast nichts anderes übrig, als den Spieler zu verkaufen. Im kommenden Sommer wäre Özils Vertrag abgelaufen, dann wäre er nicht mehr zu halten gewesen und hätte den Klub ablösefrei verlassen. Somit können beide Seiten mit dem Transfergeschäft zufrieden sein. Zwischen Real Madrid und Bundesligavereinen herrscht in diesem Sommer ein reges Wechseltreiben. Während sich der spanische Top-Klub einige der besten jungen deutschen Spieler sichert, kamen mit Christoph Metzelder und Raúl erfahrene, aber auch wesentlich ältere Kicker nach Deutschland.

Bundesliga ohne Özil – dafür hier immer live!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.