Sergio Escudero: Beeindruckt vom FC Schalke 04

Kaum war die Unterschrift unter dem Vertrag des Superstars Raúl getrocknet, schon gab der FC Schalke 04 einen weiteren Neuzugang bekannt. Auch der spanische U21-Nationalspieler Segio Escudero wird ab sofort für den deutschen Vizemeister spielen.

Damit verstärkt Schalke-Trainer Felix Magath seinen Kader weiter auf dem Weg zu Titelgewinnen. Nicht nur die Meisterschale will er endlich nach Gelsenkirchen holen, auch die Teilnahme an der Champions League soll für den Klub mehr als nur ein kurzer Ausflug werden. Um diese Ziele zu erreichen, verpflichtete Magath mit Verteidiger Christoph Metzelder und Stürmer Raúl, die beide von Real Madrid zum FC Schalke 04 wechselten, bereits zwei erfahrene Spieler auf wichtigen Positionen.
Sergio Escudero erweitert nun die Riege der junge Spieler der Schalker Mannschaft. Der 20-Jährige hat sich allerdings hohe Ziele gesetzt und will unbedingt zum Stammspieler werden. Dafür will er von Beginn an vollen Einsatz zeigen. Vom FC Schalke 04 hörte der Linksverteidiger bereits in Spanien: Der Verein genießt dort hohes Ansehen und hat einen guten Ruf. Umso mehr ehrte es Escudero, dass sich Trainer Felix Magath persönlich im ihn bemühte. Jetzt will der Spieler selbst zum Erfolg der Mannschaft beitragen und freut sich vor allem auf sein erstes Spiel vor den fantastischen Fans des Klubs in der Veltins Arena. Er erhielt einen Vertrag bis 30.06.2014.

Alle Bundesligaspiele des FC Schalke 04 live erleben! Hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.