Raúl: Spanischer Stürmer verabschiedet sich in Richtung Schalke

Felix Magath, Trainer und Manager des FC Schalke 04, schätzte bereits in der vergangenen Woche die Chancen als sehr gut ein, dass sich Raúl, Stürmer von Real Madrid, für einen Wechsel nach Gelsenkirchen entscheidet. Heute wird der Spieler offiziell bei Real veraschiedet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung soll der Spieler auf einer Pressekonferenz dann auch öffentlich verkünden, wohin sein Weg führt. Obwohl der 33-Jährige bei Real Madrid noch einen Vertrag bis 2011 hat, verlässt er den Verein ablösefrei. Noch ist nicht offiziell, dass er tatsächlich zum FC Schalke 04 wechselt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber hoch, da sich Felix Magath sehr um den Spieler bemüht hat.
Mit Raúl würde der Trainer sein Team mit einem erfahrenen Stürmer, der sogar Kapitän der spanischen Nationalmannschaft war, verstärken. Magath geht es bei den Transfers in diesem Sommer vor allem darum, seine Mannschaft für den Wettbewerb in der Champions League konkurrenzfähig zu machen. Während er im Winter besonders junge Spieler in sein Team holte, setzte er für die kommende Saison auch auf die Verpflichtung erfahrener Spieler wie Christoph Metzelder, der ebenfalls von Real Madrid zum FC Schalke 04 wechselte, oder eben Raúl.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.